Die Jugendfeuerwehr Seeon

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Am Sonntag, den 19.01.2020 fand die nachträgliche Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Seeon statt. Treffpunkt war am Vormittag beim Feuerwehrhaus, wo der Tagesablauf kurz besprochen wurde und anschließend ging es schon los zur Erdinger Therme. Während die einen im Whirlpool und Wellenbad entspannten, war der Großteil der Jugend natürlich bei den vielen Rutschen zu finden. Nach dem spaßigen & erholsamen Aufenthalt in Erding musste natürlich auch noch etwas gegessen werden. Daher ging es nach der Heimfahrt noch zum Alten Wirt, wo wir den Abend beim gemütlichen Abendessen ausklingen ließen. Die Jugendwarte danken den Jugendlichen für ihre Teilnahme am Dienst und den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen!

Kindererlebnistag

Am Freitag, den 10.08.2018, fand bei der Feuerwehr Seeon ein Kindererlebnistag statt.

Bereits um 13.00 Uhr fanden sich schon viele Kinder in Begleitung ihrer Eltern am Feuerwehrhaus ein. Insgesamt konnten 70 Kinder aus Seeon und Umgebung begrüßt werden. Die Kinder konnten verschiedene Stationen durchlaufen. Unter anderen gab es einen vernebelten Raum, verschiedene Wasserspiele, Bastelarbeiten, Umgang mit der Rettungsschere und vieles mehr. Auch die Rundfahrten mit den Feuerwehrautos waren sehr beliebt.

Nach so viel Spaß und Aufregung gab es noch Burger und Pommes. Zum Ausklang gegen 17.00 Uhr bekam jedes Kind noch eine Urkunde und ein Eis. Nachdem ein Feuerwehrmann von allen Kindern noch mit Wasserbomben beworfen wurde, traten die Kinder mit strahlenden Augen  den Heimweg an.

Fördermitglied werden?
Beitrittserklärung.pdf